Rechnungsstellung fürs Ausland

Heute erwähne ich wieder mal Steuern und kein Schach oder Schachwetten, obwohl Bilbao gleich beginnt:) Und zwar geht es wieder um diesen Arikel wie man Rechnungen ins Ausland stellt. In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass man über Google auf diese kleine Hilfe von mir immer häufiger aufmerksam wird..

Ich wollte nur bestätigen, es scheint zu funktionieren. Vor Kurzem wurden wir durch Finanzamt geprüft und natürlich sind den Finanzbeamten direkt die Rechnungen ins Ausland eingefallen. Scheinbar kannte sich der Typ nicht besonders gut damit aus, er hat die Bücher rausgeholt, so wie meine FH-Bücher und hat da was ziemlich lange gelesen 🙂 Dann hat er die Steuernummer von uns und von unserem Kunden überprüft.
Wo er aber richtig staunte, war „B2B“ auf der Rechnung (Business 2 Business). Er fragte was das soll, meckerte dann was bisschen, war aber mit der Antwort zufrieden 😉
Sonst ist wie gesagt, alles gut abgelaufen. Es macht nur Angst, was die Finanzbeamten alles so über uns wissen und wenn nicht, wie schnell sie das Gesuchte finden können…

Autor: orrl

Wer schreibt hier? Ein BWLer, mit Vorliebe für Wirtschaft, der jedoch seit 2005 in der IT-Branche tätig ist ;) Besitzer von Design4u aus Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.