Praxisgebühr fällt ab 2013 weg

Der Termin für die endgültige Abschaffung der seit 2004 geltenden Praxisgebühr steht fest. Am 1. Januar 2013 ist es so weit, so der FDP-Generalsekretär Patrick Dörin. Was soll man dazu sagen, der Wahlkampf nähert sich.

Übrigens, ein perfektes Timing – säuft man am Silvester viel zu viel – darf man „kostenlos“ den Arzt aufsuchen! „Kostenlos“, weil es eine Senkung der Krankenkassenbeiträge vorerst nicht geben wird.

Aus für mich unerklärlichen Gründen bleibt die Zuzahlung für die nötigste Medizin, um gesund zu werden, natürlich erhalten. Hoffen wir, dass vielleicht noch ein paar Gesetzte durchgedrückt werden müssen und dann die Zuzahlung gegen zum Beispiel – keine Ahnung – Einführung von Studiengebühren eingetauscht werden kann…

Autor: orrl

Wer schreibt hier? Ein BWLer, mit Vorliebe für Wirtschaft, der jedoch seit 2005 in der IT-Branche tätig ist ;) Besitzer von Design4u aus Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.