Bilbao Ergebnisse gestern, Tipps für heute. Teil 3

Naja, ich bekenne mich, gestern ist es total daneben gewesen.. Alle 3 Spiele sind als Unentschieden ausgegangen. Nichtdestotrotz waren alle 3 interessant. Magnus Carlsen hat wieder
seine beliebte Dragon Verteidigung erfolgreich verteidigt. Das typische Qualitätsopfer auf c3 war auch dabei. Respekt, der kleine hat keine Angst oder hat wieder mal alles sehr gründlich analysiert.
Topalov – Aronjan war auch interessant, obwohl 2 Dinge verstand ich überhaupt nicht: 8.. Lg6 von Aronjan, ohne auf g2-g4 zu warten, und wann genau Topalov nicht mehr besser stand. Und warum.
Anand – Rajabov war gestern das ruhigste Spiel. Beide Gegner wussten wohl nach dem 13. Sb4 wie es ausgehen wird..

Und nun Tipps für heute.
Vor Ivanchuk hab ich wirklich Angst, ich kann bei ihm nie was voraussagen.. Beide (Rajabov und Ivanchuk) spielen alles mögliche, keine Ahnung also. Ich würde auf Rajabov oder Unentschieden setzen, Ivanchuk ist müde.
Carlsen – Topalov. Wird auf jeden Fall interessant sein! Ich nehme Carlsen, er war sowohl in der letzten Zeit als auch in den letzten Spielen gegen Topalov deutlich besser.
Aronjan ist ein scheinbar unangenehmer Gegner für Anand. Es gibt auch andere Ãœberlegungen von denen ich noch berichten werde, warum ich heute auf Aronjan setze.
Viel Glück!

Autor: orrl

Wer schreibt hier? Ein BWLer, mit Vorliebe für Wirtschaft, der jedoch seit 2005 in der IT-Branche tätig ist ;) Besitzer von Design4u aus Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.