Bilbao. Die letzten Runden

Hallo, heute ist die vorletzte Runde von Bilbao, Spanien. Also ich kann ja nicht behaupten dass ich erfolgreich beim Wetten war, ich habe immer 2 Spiele richtig vorausgesagt, mir fehlte nur das 3. Ergebnis 🙂

Wer konnte aber wissen, dass Ivanchuk der so schlecht gegen Carlsen abschneiden mit schwarzen Steinen gewinnen wird? Oder dass Anand mir weiß überhaupt verliert, und zwar so passiv.. Tja, das sind die Wetten.

Ich versuche es auch für heute vorauszusagen.
Radjabov – Carlsen. Immer interessante Partien, rein statistisch sieht Carlsen ein wenig besser aus. Radjabov gehört ja zu den Außenseiter dieses Turnieres, aber Carlsen hat die letzen 2 verloren. Ich würde auf Unentschieden setzen.
Anand – Topalov. Alte Gegner, in meiner Datenbank waren 83 Partien zu finden! 🙂 Topalov sieht in diesem Turnier wesentlich besser aus, hat aber schwarze Figuren. Ich würde sagen, alles hängt vom Anand ab, nicht zu vergessen die erste Runde und sein K.O. nach 25 Zügen. Ich würde auch auf Unentschieden setzen, aber es kann ja alles passieren.
Ivanchuk – Aronjan. Aronjan ist ja kein guter Gegner für Ivanchuk, hat aber auch Schwarz. Ich setze auf Ivanchuk, der sein Spiel endlich gefunden zu haben scheint.
Viel Glück!

Autor: orrl

Wer schreibt hier? Ein BWLer, mit Vorliebe für Wirtschaft, der jedoch seit 2005 in der IT-Branche tätig ist ;) Besitzer von Design4u aus Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.