Ungleiche Partnerschaft – Exklusiv-Verkauf von iPhone durch T-Mobile. Wo bleibt O2?

Vor Kurzem ist das bekanntgeworden – iPhone gibt es in Deutschland nur in T-Punkts zu kaufen, künftig heißen die übrigens „Telekom-Shop“.. Wo bleibt denn O2?

Warum O2? Na weil sie es in England doch hingekriegt haben, exklusive iPhone zu vertreiben! Und weil sie, meiner Meinung nach so ein Image bereits besitzen, was T-Come fehlt – jung, innovativ, kreativ und hübsch.

Die potenziellen iPhone-Käufer sind jung und technikbegeistert. Genau da sind die Telekom-Marktanteile in den vergangenen 2 Jahren eingebrochen. Die Apple-Fans gehören genau zu der Gruppe, zu der Gruppe von s.g. Telekom-Hassern.

Dadurch eröffnet sich für Telekom eine einmalige Chance, die Leute zurückzugewinnen. Mal schauen.. Ich würde aber lieber iPhone auch in Deutschland bei O2 sehen.

Der Preis, der hier zu Lande dafür zu bezahlen sein wird: 399 Euro.
In den USA sind nach einer Preissenkung 399 Dollar dafür fällig, damit ist das Gerät dort umgerechnet rund 50 Euro günstiger als in Deutschland.

Autor: orrl

Wer schreibt hier? Ein BWLer, mit Vorliebe für Wirtschaft, der jedoch seit 2005 in der IT-Branche tätig ist ;) Besitzer von Design4u aus Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.