Köln ist die Erste Stadt in NRW mit der Umweltzone

Als erste Stadt in NRW wird Köln zu Beginn des kommenden Jahres die s.g. Umweltzone einführen.
Diese Zone, wird die gesamte linksrheinische Innenstadt und die rechtsrheinischen Stadtteile Deutz und Mülheim umfassen.

Dort dürfen dann nur noch Fahrzeuge einfahren, die bestimmte Schadstoffwerte nicht überschreiten, berichtet der WDR.
Nach Schätzungen dürfen rund 5 – 7 % aller Autos ab dem 1. Januar nicht mehr in die Umweltzone einfahren, weil sie die Schadstoffgrenzen überschreiten.
Heute bei köln.de gelesen.

Autor: orrl

Wer schreibt hier? Ein BWLer, mit Vorliebe für Wirtschaft, der jedoch seit 2005 in der IT-Branche tätig ist ;) Besitzer von Design4u aus Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.