Plus wird von Rewe übernommen

Es sieht so aus als würde der Ãœbernahme von Tengelmann-Discounter Plus durch den Konkurrenten Rewe nichts mehr im Wege stehen. Es müssen nur noch die Details …

der künftigen Anbindung von Tengelmann an das Auslandsgeschäft von Plus geklärt werden.

Plus-Filiale sollen in die Rewe-Kette Penny eingebunden werden. Derzeit verfügt Plus über 2900 Filialen, die Sanierungsmaßnahmen wie in solchen Fällen üblich, lassen auf sich aber wohl nicht warten.

… das gemeinsame Filialnetz sollte aufgrund von Ãœberschneidungen um insgesamt 800 bis 1000 Filialen bereinigt werden. – so ein Penny-Manager

Derzeit verfügt Plus über 2900 Filialen, Rewe mit Penny 1900.
Durch die Ãœbernahme wird Abstand zu den Marktführern Aldi und Lidl verringert, sowie auch werden wertvolle Größenvorteile gesichert, die sich im Einkauf und bei der Logistik ausspielen lassen.

Autor: orrl

Wer schreibt hier? Ein BWLer, mit Vorliebe für Wirtschaft, der jedoch seit 2005 in der IT-Branche tätig ist ;) Besitzer von Design4u aus Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.